Stadtratswahlen 2021: Einstimmige Nomination von Andreas Rüegger und André Kirchhofer

Die FDP Zofingen tritt mit einer Doppelkandidatur zu den Stadtratswahlen an. Einstimmig nominiert wurden Andreas Rüegger und André Kirchhofer. Beide sind in der Zofinger Politik seit Jahren aktiv, kennen die Dossiers und verfügen über die nötige Fachkompetenz. Die FDP Zofingen freut sich sehr, den Wahlkampf mit bestens qualifizierten Kandidaten bestreiten zu dürfen.

Die Kandidaten der FDP Zofingen für die Stadtratswahlen vom 25. April 2021 heissen Andreas Rüegger und André Kirchhofer. An einer virtuell durchgeführten Mitgliederversammlung wurde den Anträgen des Vorstands, die bereits seit Oktober bekannt sind, definitiv zugestimmt. Die Nomination von beiden Kandidaten erfolgte einstimmig.

Die FDP Zofingen freut sich sehr, damit zwei bestens qualifizierte Persönlichkeiten ins Rennen zu schicken. Dank ihrer langjährigen Verankerung in der Zofinger Politik, ihrer Erfahrung, Kompetenz und Sachkenntnis haben sie einen überzeugenden und für den Stadtrat überaus passenden Leistungsausweis.

Engagement für eine nachhaltige Entwicklung
Andreas Rüegger (Jg. 1969) gehört dem Stadtrat seit 2014 an, verantwortlich für das Ressort Tiefbau. In seine Amtszeit fallen zahlreiche wichtige Projekte, die die Verkehrsinfrastruktur zugunsten von öV, Individual- und Langsamverkehr (Velo, Fussgänger) und damit die Standortqualität von Zofingen stark verbessert haben bzw. verbessern werden. Zu erwähnen sind vorab die Erneuerung von Mühletalstrasse und Unterer Brühlstrasse, die bereits beschlossene Umgestaltung des Bahnhofplatzes mit Schaffung einer Velostation, diverse Hochwasserschutzprojekte mit ökologischen Sanierungen oder auch die Aufwertung von Naherholungsräumen. Als Bau- und Raumplanungsjurist (lic. iur., Rechtsanwalt) hat Andreas Rüegger wertvolle Erfahrung und eine konstruktive Haltung in den Stadtrat einbringen können.

Führungserfahrung, klare Haltung, konstruktive Zusammenarbeit
André Kirchhofer (Jg. 1977), Parteipräsident der FDP Zofingen, ist Einwohnerrat seit 2011. Als Vizedirektor in einem grossen nationalen Verband tätig, bewegt er sich beruflich schon jahrelang im anspruchsvollen Schnittfeld von Politik, Wirtschaft und Medien. Er bringt damit beste Voraussetzungen für das Amt des Stadtrats mit – vorab auch Teamfähigkeit und Führungserfahrung. Dazu kommen grosse Stärken in der Kommunikation. Als Präsident des Einwohnerrats (2018/2019) hat sich André Kirchhofer dank seiner umsichtigen, effizienten Sitzungsführung über die Parteigrenzen hinaus grosse Anerkennung erworben. Auch in Zukunft will er sich lösungs- und zielorientiert sowie mit einer klaren Haltung einbringen – für gesamtheitliche Lösungen zugunsten von Zofingen.