Geschäftsstelle FDP.Die Liberalen Aargau

Wechsel in der Geschäftsführung- Stefan Huwyler (im Bild) wird FDP-Geschäftsführer

Grossrat Stefan Huwyler (Muri) wird per 1. Mai 2019 Geschäftsführer und Fraktionssekretär der FDP Aargau, wie Parteipräsident Lukas Pfisterer am Parteitag bekannt gab. Der Freiämter Stefan Huwyler, Jahrgang 1983, hat einen Lizentiatsabschluss der Universität Zürich. Huwyler ist seit vielen Jahren für die FDP auf verschiedenen Ebenen und in verschiedenen Funktionen tätig und leitete die Geschicke der kantonalen FDP-Geschäftsstelle bereits von 2010 bis 2013. Anschliessend wirkte er als Bereichsleiter Personentransport beim Schweizerischen Nutzfahrzeugverband ASTAG in Bern sowie als Geschäftsleiter des Verbands freier Autohandel Schweiz in Wohlen. Seit 2015 ist er Mitglied des Grossen Rates, wo er in der Kommission für Aufgabenplanung und Finanzen (KAPF) Einsitz nimmt. Stefan Huwyler ist verheiratet und Vater von drei Kindern. Er löst Sven Marti ab, der die Geschicke der Kantonalpartei bis Ende April interimistisch leitet, auf «hervorragende Art und Weise», wie Präsident Pfisterer betonte. Sven Marti bleibt der FDP-Organisation als Mitarbeiter im nationalen Wahlkampfteam des Generalsekretariats der FDP Schweiz in Bern ebenfalls erhalten.