FDP Zofingen: Keine Kandidatur für 2. Wahlgang

Die FDP Zofingen dankt den Zofinger Stimmbürgerinnen und Stimmbürgern bestens für die erfolgreiche Wiederwahl von Andreas Rüegger in den Stadtrat. Im zweiten Wahlgang stellt sich Rudolf Günthardt nicht mehr zur Verfügung.

Die FDP Zofingen freut sich, dass Andreas Rüegger mit 1‘792 Stimmen erneut in den Stadtrat Zofingen gewählt worden ist. Das gute Resultat mit klarem Abstand zum absoluten Mehr ist ein Vertrauensbeweis für die wirkungsvolle und kompetente Arbeit des Ressortvorstehers Tiefbau in der laufenden Amtsperiode. Die FDP Zofingen dankt den Stimmbürgerinnen und Stimmbürgern für das Vertrauen und die Wiederwahl des FDP-Vertreters.

Verzicht auf Wahlempfehlung

Hingegen ist Rudolf Günthard (neu) mit 887 Stimmen leider unter den Erwartungen geblieben. Er steht im zweiten Wahlgang nicht mehr zur Verfügung. Die FDP Zofingen verzichtet deshalb, wie der Vorstand gestern abend einstimmig entschieden hat, auf eine Kandidatur. «Wir wollen uns auf die Einwohnerratswahlen konzentrieren», sagt Jakob Lang, Co-Fraktionschef und Wahlkampfleiter.

Für die Stadtratswahlen verzichtet die FDP Zofingen auf eine offizielle Empfehlung. Sie hofft jedoch auf ein Resultat, dass die bürgerlichen Kräfte in der Exekutive stärkt.